Spülschacht und Kanäle

Werktag 5

Der Arbeiten am vorhandenen Regenwasserschacht sind nun auch fertig und er hat einen neuen Deckel bekommen.

rw_schacht-deckel

Die Kanäle für Ab- und Regenwasser an der Südseite wurden verlegt und die Gräben wieder verdichtet.

graben                              graben-2

 

An der Ostseite des Hauses, dort wo Badezimmer und Gäste-Bad liegen, wurde noch ein Spülschacht gesetzt.

spuelschacht

 

Die Höhen für die Sandplatte wurden ausgemessen.

hoehen

 

Anschließend haben der Chef und ich ca. 1h die Geländegestaltung im Süden und Osten besprochen und vermessen. Der Mutterboden wird damit wie geplant bereits verteilt und gefestigt. Das Ergebnis sehen wir (vielleicht) morgen.

Denn morgen müssen auch noch die restlichen Kanäle an West- und Nordseite fertiggestellt sein, da um 11Uhr die Abnahme durch das Entwässerungsamt erfolgen soll.

Der Maurer hatte zwischenzeitlich vorbeigeschaut und mitgeteilt, dass er am Montag mit dem Fundament starten wird.

 

Das könnte dich auch interessieren …