Geistermaurer, Richten und Telekom

Vielleicht hätten wir eher auf die Idee kommen sollen, uns direkt beim Maurermeister zu melden.

Heute habe ich seine Telefonnummer bekommen und mich “beklagt”, dass wir nie jemanden auf der Baustelle antreffen aber das Haus schon fast fertig ist. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen!!

Die Maurer wiederum wunderten sich, dass die Bauherren noch nicht einmal vorbeigeschaut haben 🙂

Wir werden uns nun die Tage fest auf der Baustelle verabreden und eine Art Vor-Richtfest mit Ihnen feiern, da sie leider nächste Woche zum Richttermin Urlaub haben…wie schade!

Morgen wird das Gerüst aufgebaut und dann mit den Arbeiten für den Ringanker begonnen.

Nächste Woche wird gerichtet und einen Tag vor Vatertag Richtfest gefeiert!

 

Inzwischen haben wir den Antrag für den Hausanschluss der Telekom abgeschickt. Dieses sollte man tun, sobald einem die Hausnummer, Bauantrag und ungefährer Einzugstermin vorliegt.

Am 07.04. haben wir das Kontakt-Formular ausgefüllt http://www.telekom.de/umzug/bauherren-service

Am 18.04. kam ein Anruf, es wurden nochmals alle Punkte durchgesprochen und offene Fragen geklärt, z.B. dass die Herstellungszeit 11-14 Wochen beträgt.

In der Nacht am 19.04. kamen die ersehnten Unterlagen per E-Mail. Wunscheinzugstermin ist 01.09.

 

Das könnte dich auch interessieren …