Boden, Decke und Baubesprechung Heizung-Sanitär

Werktag 29-30

Die Maurer haben die Bodenplatte mit Bitumenschweissbahn abgeklebt. Dieses soll vor aufsteigender Feuchtigkeit schützen.

tag29-30_boden01  tag29-30_boden02

 

Hier wird gerade an unserer Decke gearbeitet. Zur Dämmung wird ein Mineralfaser-Wärmedämmfilz verlegt.

[Not a valid template]

 

Baudurchsprache Heizung-Sanitär

Das erste Treffen mit Herrn Teichert von Rummler&Teichert verlief sehr konstruktiv. Herr Teichert ist wahnsinnig engagiert und liebt seinen Job!

Im Vorfeld hatte er uns bereits den “Antrag auf Innovationsförderung für eine effiziente Wärmepumpe”, die das BAFA anbietet, zugeschickt. Wir mussten nur noch unterschreiben.

Herr Teichert hat uns unser Heiz- und Lüftungssystem erläutert. Wir sind immer noch froh, dass wir uns für eine Wärmepumpe und gegen Gas-Heizung entschieden haben.

Wir haben die Stellung der Heizung, Platzierung des Verteilers für die Fußbodenheizung und die Badgestaltung festgelegt.

In unserem winzigen Gäste-Bad müssen wir leider auf ein schräg gestelltes WC verzichten, wenn sich unsere Gäste nicht am Waschbecken verletzen sollen.

tag29-30_sanitaer

Das könnte dich auch interessieren …