BlowerDoor Test

Werktag 56 / Tag 8 nach Estricheinbau

Heute hatten wir Besuch aus der Nachbarschaft. Die BlowerDoor GmbH hat ihren Sitz im Energie- und Umweltzentrum in Eldagsen/Springe. In den letzten Jahre haben wir dort das schöne Bärlauchfest besucht.

Zunächst wurden alle Öffnungen verschlossen und der BlowerDoor Ventilator in die Haustür gesetzt.

tag56_blower-01  tag56_blower-02

Der Ventilator wurde angeworfen und zunächst ein Unterdruck im Haus erzeugt (Luft wird aus dem Haus gesogen).

tag56_blower-03

Anhand der Messwerte und durch “Fühlen” wurde nun nach Leckagen an den typischen Stellen gesucht und auch gefunden. An zwei Fensterecken und hinter einer Toilette muss noch etwas nachgebessert werden, aber insgesamt hatten wir ein gutes Ergebnis.

tag56_blower-05   tag56_blower-06 tag56_blower-07

Das Publikum war begeistert!

tag56_blower-04

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren …