Ein guter Tag
Werktag 69
Heute war ein guter Tag. Weil ausnahmsweise einmal alles funktionierte, Termine und Versprechen gehalten wurden und die Bauherren mit dem Bauleiter sogar einer Meinung über die ausbesserungsbedürftigen Zimmererarbeiten waren.
Der Tag begann um 07:30 Uhr auf der Baustelle. Wir waren mit dem Bauleiter von RTH (Tiefbaufirma für Wasser und Telekom) verabredet, um die Monteure unseres Telefonanschlusses (APL) ins Haus zu lassen.
Unser Bauleiter war schon da und schimpfte gerade über die Arbeiten der Zimmerleute am Dachkasten. Durch den Erstanstrich sind Lücken gut sichtbar geworden. Während sich der Bauherr mit unserem NURDA Bauleiter um das Thema Holzarbeiten kümmerte, hat sich die Bauherrin mit dem Bauleiter und Monteur von RTH beschäftigt. Monteur und Bauherrin waren im gleichen Ausbildungsbetrieb, was vielleicht einen Sympathiepunkt einbrachte.
Dadurch haben wir nun die Nummer unseres APLs, die wir für die htp GmbH (den Provider unseres Vertrauens) benötigen, damit dieser die Schaltung unseres DSL Anschlusses bei der Telekom beantragen kann. Somit erspart man sich, 1 Monat Telekom-Kunde zu sein, wenn man doch eh so schnell wie möglich den Provider wechseln möchte.
Der RTH-Bauleiter versprach, die Löcher im Boden um das Telefonkabel und den Wasseranschluss zu schließen. Außerdem versprach er, mit den Arbeiten auf der Straße bis 11 Uhr fertig zu sein und den ganzen Aushub wieder auf dem Grundstück zu verteilen, damit der Anlieferung unseres Gartenhauses gegen Mittag nichts im Wege steht.
Am Abend sahen wir dann, dass alles hervorragend geklappt hat.
“Projekt Gartenhaus” kann morgen wie geplant beginnen!
Die Trockenbauer haben heute das zweite Mal die Gipskartonplatten verspachtelt, die Bodeneinschubtreppe -ohne Treppe- eingebaut, das Abwasser-Lüftungsrohr verkleidet sowie unsere Tür-Höhen verkürzt.